Bundesvorstand der Kirchengewerkschaft unterstützt Petition

Trauung für alle auch in der Evangelischen Landeskirche Württemberg.

Die Württembergische Landeskirche ist neben Sachsen die letzte Kirche in der EKD, die weder eine Segnung noch eine Trauung gleichgeschlechtlicher Paare gestattet.

Nach Auffassung des Bundesvorstandes ist es dringend an der Zeit, dass diese Diskriminierung der Paare ein Ende hat.

Gleichzeitig ist es dringend an der Zeit, dass auch der oder die segnenden Geistlichen nicht diskriminiert werden.

Es ist dringend an der Zeit, dass sich homosexuelle genau wie heterosexuelle Paare öffentlich vor dem Traualtar das JA-Wort geben und um Gottes Segen bitten können.

Unter diesen Voraussetzungen und mit dieser dringenden Bitte an die Württembergische Landeskirche hat die Kirchengewerkschaft die Online gestellte Petition unterzeichnet.

Der Bundesvorstand der Kirchengewerkschaft bittet alle Kolleginnen und Kollegen, sich mit diesem Thema gerne auseinanderzusetzen und dann diese Petition zu unterschreiben.

Zu finden ist die Petition unter:  Hier

Im Auftrage des Bundesvorstandes