FACHTAGUNG

Einladung Kinderbetreuung im Spannungsfeld von Familie und Beruf

Dienstag, 08. März 2016, 9:00 Uhr

IHK Kiel, Bergstraße 2, 24103 Kiel

Das Leben in der Familie und das Arbeitsleben der Mitarbeiter im Unternehmen haben heute vielleicht größeren Einfluss aufeinander als jemals zuvor. Für die Kindertagesbetreuung im Spannungsfeld von Familie und Beruf entwickeln sich zunehmend Fragen für Eltern, Unternehmen und Trägern von Kindertageseinrichtungen.

Die Möglichkeit, das berufliche Engagement und die persönli-che Lebensplanung und das Wohlbefinden der Kinder in Einklang zu bringen, ist eine gesamtgesellschaftliche Aufga-be, die Unternehmen und Familien Nutzen bringt.

Wie müssen Familien, Unternehmen und Kinderbetreuung also heute funktionieren, damit Bildung möglich ist, Mitar-beiter und Mitarbeiterinnen gute Arbeit leisten, Unternehmen produktiv und Familien in Balance bleiben.

Mit dieser Veranstaltung bieten wir allen Interessierten einen Einblick in die Rahmenbedingungen betrieblicher Kinderbe-treuung und bieten lösungsorientierte Ideen.

Wir laden Sie herzlich ein und freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Ankommen

Jörn Meyer,

Referent Geschäftsbereich Aus- und Weiterbildung,

Industrie- und Handelskammer zu Kiel

Dr. Ilse Wehrmann

Sachverständige für Frühpädagogik und freie Beraterin von Politik und Wirtschaft im Bereich Frühpädagogik

Gesprächsrunde mit Fragen aus dem Publikum

Moderation Jörn Meyer

Gemeinsamer Austausch bei einem kleinen Imbiss

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte schicken Sie uns Ihre Antwort bis zum 29. Februar 2016 an

Falls Sie noch Fragen haben, erreichen Sie

Renate Büttner unter Tel. (0431) 560-227

Kinderbetreuung im Spannungsfeld von Familie und Beruf

Am Fachtag am 08. März 2016 um 9:00 Uhr in der IHK zu Kiel, nehme ich teil.

ORT:

Industrie- und Handelskammer zu Kiel