Die Delegiertenversammlung der Mitarbeitervertretungen in der Evang. Landeskirche in Baden gibt den Startschuss zu einer Informations- und Aufklärungskampagne zusammen mit den Gewerkschaften!

Gemeinsam für Tarifverträge in der Diakonie Baden. Gemeinsam für eine Verbesserung der Arbeitsbedingungen. Soziale Arbeit ist wertvoll.

Erste Aktion ist die Unterschriftensammlung für Tarifverträge zum Studientag der Landessynode.

Wir rufen dazu auf, Unterschriften zu sammeln und umgehend – spätestens bis 16.11.2015 an den Gesamtausschuss zu senden. Bitte beteiligt Euch und sammelt Unterschriften! Die auszufüllende Liste könnt Ihr hier herunterladen.

Zur weitere Ausarbeitung der Kampagne wurde außerdem von der Delegiertenversammlung folgendes beschlossen:

• Die Fachgruppe Tarifentwicklung wird beauftragt, weitere Schritte und Aktionen und einen Fahrplan für die Kampagne zu planen und diese durchzuführen.
  • Die Fachgruppe Tarifentwicklung soll dabei insbesondere den Kontakt mit den Gewerkschaften pflegen und gemeinsame Aktionen planen.
  • Zur Information der Beschäftigten sollen Informationsmaterialien erarbeitet und zur Verfügung gestellt werden

Die Mitarbeitervertretungen werden ausdrücklich aufgerufen, in der Fachgruppe Tarifentwicklung mitzuarbeiten, der nächste Termin ist am 23.11.2015.

Bad Herrenalb, 14.10.2015