Save the Date - Einladung!

Im März 2023 haben wir, Vertreterinnen und Vertreter der Berufsgruppe Erziehungsdienste, von unserem Treffen mit dem Staatssekretär des Ministeriums für Soziales, Jugend, Familie, Senioren, Integration und Gleichstellung, Herrn Johannes Albig, berichtet.

Inhalt des Gesprächs waren die Arbeits-bedingungen der Mitarbeitenden in Kindertagesstätten, die Arbeitsüberlastung, die mangelnde Anerkennung (monetär und gesellschaftspolitisch), eine gefühlte “Unterwanderung“ der qualifizierten Fach-ausbildungen.

Der vereinbarte, weitere Austausch hat nun konkrete Formen angenommen, die allen interessierten Fachkräften die Möglichkeit geben, aktiv daran teilzunehmen. Dieses gilt für Mitglieder der Kirchengewerkschaft und für die, die es noch werden wollen.

Am Mittwoch, den 27.09.2023, um 15:30 Uhr, findet eine gemeinsame Veranstaltung mit Herrn Johannes Albig und der Kirchengewerkschaft im Evangelischen Kitaforum, Lise-Meitner-Str. 6-8 in Rendsburg, statt.

Eingeladen sind alle Mitglieder der Kirchengewerkschaft, alle interessierte Kolleginnen und Kollegen aus dem Bereich der pädagogischen Dienste (Kita) und sonstige Interessierte.

Aufgrund der aktuellen Situation in Kindertagesstätten wird die Veranstaltung auch für Nicht-Mitglieder gegen einen Obolus von 5 Euro geöffnet.

Wir hoffen auf zahlreiche Teilnehmer: innen mit vielen kritischen, konstruktiven Fragen, Berichten aus der Praxis und Wünschen, sowohl an die Politik als auch an uns als Kirchengewerkschaft.

Eine Gesonderte Einladung wird in den nächsten Wochen versandt.

Für diese Veranstaltung bekommen Mitglieder der Kirchengewerkschaft eine Arbeitsbefreiung gemäß TV KB (KAT) und KTD.

Jetzt hier Mitglied der Kirchengewerkschaft werden!

Mit Dir sind wir eine*r mehr!