TVKB KAVO-KAT
Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,
zum 01.07.2023 hat die Kirchengewerkschaft mit dem Arbeitgeberverband den neuen Tarifvertrag für kirchlich Beschäftigte (TVKB) in Kraft gesetzt. Somit haben wir für den Bereich der kirchlichen Beschäftigten in der Ev.-Luth. Kirche in Norddeutschland einen Tarifvertrag.
In diesem Seminar geht es um die Fragen:
-Welche Inhalte hat der TVKB (Kirchlicher Tarifvertrag Kirchlicher Beschäftigter in der Ev.-Luth. Kirche Norddeutschland)?
-Wie geht die Überleitung von der KAVO (Kirchliche Vertragsordnung Mecklenburg-Pommern) zum TVKB?
-Wie ist die Überleitung vom KAT in den TVKB?
-Worauf sollte die Mitarbeitervertretung achten?
-Aktuelle Fragen zur Anwendung des neuen Tarifvertrages

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen in den Mitarbeitervertretungen, in dieser Tagesveranstaltung werden wir Euch kurzfristig in Form eines Crash-Kurses auf die wichtigsten Änderungen, Ergänzungen für Eure Arbeit vorbereiten, Euch informieren und mit Euch diskutieren.

Referent: Hubert Baalmann, Dipl.-Jurist für Arbeits-, Wirtschafts- und Sozialrecht Gewerkschaftssekretär, Mitglied der Tarifkommission

Ort: Geschäftsstelle Kirchengewerkschaft, Glißmannweg 1, 22457 Hamburg

Kosten: