KAT-Nachbesserung! Jetzt!!!

Offener Brief in der Nordkirche

Ich bin dabei!
UND DU?

Wir bleiben dabei und fordern weiterhin die Nachbesserung im KAT für 2023!

Wir müssen uns für unsere Rechte einsetzen und fordern alle Kolleg:innen auf, sich anzuschließen und mit uns für eine kräftige Gehaltsanpassung zu kämpfen.

Es wird Zeit, dass Ihr Euch „gerade macht“ und wir alle gemeinsam den kirchlichen Arbeitgeber in der Nordkirche anhalten, den Kolleg:innen mehr Wertschätzung entgegenzubringen.

Fest steht jedenfalls, dass wir, die Kirchengewerkschaft, weiter für die Wertschätzung der Kolleg:innen einstehen und weiter für die Verbesserung der Arbeitsbedingungen kämpfen.

Organisiert Euch, damit wir eine noch stärkere Kirchengewerkschaft sind und die Nachbesserung für 2023 schaffen!

Zeigt Euch solidarisch. Werdet Teil der Kirchengewerkschaft und setzt Euch für die Verbesserung unserer Arbeitsbedingungen ein.

Mitglied der Kirchengewerkschaft zu sein, lohnt sich jetzt noch mehr: Zusätzlicher freier Tag für Gewerkschaftsmitglieder im KAT-/KTD-Bereich!

Jetzt Mitglied der Kirchengewerkschaft werden!

Ohne Mitglieder, keine Gewerkschaft!
Ohne Gewerkschaft, keine Tarifverhandlungen!
Ohne Tarifverhandlungen, keine Lohnerhöhung & keine fairen Arbeitsbedingungen!

Mit Eurer Mitgliedschaft in der Kirchengewerkschaft erhaltet Ihr außerdem Rechtsschutz im Arbeits- und Sozialrecht. Bei Ärger mit Eure:r Arbeitgeber:in bekommt Ihr also die Vertretung durch eine Rechtsanwältin/einen Rechtsanwalt, ohne dass Ihr dafür extra zahlen müsst.

Deine Mitgliedsbeiträge sind steuerlich absetzbar. Außerdem gibt es Kooperationen mit VCH-Hotels oder dem BAVC-Automobilclub, bei denen Mitglieder Vergünstigungen bekommen. Im Übrigen gibt es Freistellungen für die tarifliche Arbeit.

Eure Tarifkommission Landesverband Nord

Mit Dir sind wir eine:r mehr!

Hier geht es zum Beitrittsformular.