Empörend!!!

Doch keine Nachbesserung im KAT!

Aber: Die Entgeltrunde 2024 kommt!

Hoffnungsvoll gestartet, aber ein enttäuschendes Ende.

Nach unserem Offenen Brief an sämtliche Kirchenleitungen hatten wir eine hoffnungsvolle Rückmeldung erhalten und die Ankündigung, sich ernsthaft mit unserem Anliegen zu befassen.

Trotz dieser Ankündigung hat der Gesamtvorstand des VKDA nun unser Nachbesserungsverlangen endgültig abgelehnt.

Wir sind entsetzt und enttäuscht über die fehlende Wertschätzung unserer Arbeitgeber:innen und fühlen uns insbesondere wegen der hoffnungsvollen Rückmeldung getäuscht.

Es dürfte feststehen, dass diese von uns als respektlos empfundene Reaktion bei zukünftigen Verhandlungen nicht unbe-rücksichtigt bleiben wird.

Liebe Kolleginnen und Kollegen, dies zeigt umso mehr, wie wichtig ein hoher Organisationsgrad ist.

Die Entgeltverhandlungen für 2024 stehen vor der Tür. Wir müssen uns für unsere Rechte einsetzen und fordern alle Kolleg:innen auf, sich anzuschließen und mit uns für eine kräftige Gehaltsanpassung zu kämpfen.

Es wird Zeit, sich zu empören und den kirchlichen Arbeitgeber in der Nordkirche anzuhalten, den Kolleginnen und Kollegen mehr Wertschätzung entgegenzubringen.

Fest steht jedenfalls, dass wir, die Kirchengewerkschaft, weiter für die Wertschätzung der Kolleginnen und Kollegen einstehen und weiter für die Verbesserung der Arbeitsbedingungen kämpfen.

Organisiert Euch, damit wir stark in die Entgeltrunde 2024 eintreten können.

Eure Tarifkommission
Landesverband Nord

Jetzt Mitglied der Kirchengewerkschaft werden!

Mit Dir sind wir eine:r mehr!