Update zum Offenen Brief und der
Nachbesserung im KAT

Mit unserem Offenen Brief im Januar 2023 haben wir die Kirchenleitung aufgefordert, trotz Tarifabschluss 2022/2023 unserem Nachbesserungsverlangen nachzukommen.

Unser Offener Brief scheint Wirkung gezeigt zu haben!

Unser Anliegen wird nun am 29.03.2023 nochmals in die Gesamtvorstandssitzung des VKDA (Arbeitgeberverband für kirchliche und diakonische Anstellungsträger in Norddeutschland) eingebracht und es wird sich mit unserer Forderung der Nachbesserung befasst.

Wir hoffen und gehen davon aus, dass der kirchliche Arbeitgeber der Nordkirche diese Chance nutzen und das dringende Anliegen ernst nehmen wird.

Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Zeigt Euch solidarisch. Werdet Teil der Kirchengewerkschaft und setzt Euch für die Verbesserung unserer Arbeitsbedingungen ein.

Mitglied der Kirchengewerkschaft zu sein, lohnt sich jetzt noch mehr: Zusätzlicher freier Tag für Gewerkschaftsmitglieder im KAT/KTD-Bereich!

Für die Tarifkommission
Verhandlungsführer