Mitglieder werben Mitglieder - Es lohnt sich!

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

Sie sind Mitglied in der Kirchengewerkschaft, weil Sie dafür gute Gründe haben. Vielleicht war es nur eine Kleinigkeit, die dafür den Ausschlag gab, Ihre persönliche Überzeugung oder aus Solidarität.

Wenn Sie von der Kirchengewerkschaft überzeugt sind, dann erzählen Sie doch auch Ihren Kolleginnen und Kollegen davon: Warum sind Sie Mitglied geworden? Was gefällt Ihnen an der Kirchengewerkschaft am besten? Wann hat Ihnen Ihre Mitgliedschaft in der Kirchengewerkschaft schon mal persönlich sehr weitergeholfen?

Als Mitglied genießen Sie bei uns eine Vielzahl an individuellen Serviceleistungen für einen fairen Mitgliedsbeitrag.

Mitglieder erhalten Beratungsleistungen im Rahmen ihrer Arbeitsverträge sowie Beratung in sozialrechtlichen Fragen, wie Rente, Unfälle oder Sozialleistungen. Mit der Mitgliedschaft erhalten Sie außerdem kostenlosten Rechtsschutz bei individuellen Themen, Rechtsfragen und Rechtsproblemen, die im Zusammenhang mit dem Arbeits- und Sozialrecht stehen und gegebenenfalls auch gerichtlich geklärt werden müssen.

Die Kirchengewerkschaft verhandelt Tarifverträge und pflegt diese. In einigen Landesverbänden ist die Kirchengewerkschaft auch in der Arbeitsrechts-setzung durch die ARK/ADK aktiv.

Auch regelmäßige Mitgliederinformationen durch unseren Newsletter, auf der Internetseite der Kirchengewerkschaft sowie durch unser Mitteilungsorgan „Kirchengewerkschaft Info“ sind Bestandteil der Mitgliedschaft.

Durch verschiedene Kooperationen erhalten Sie Preisvorteile bei der Buchung in VCH-Hotels (www.vch.de) und bei der Mitgliedschaft beim BAVC-Bruderhilfe e. V. Automobil- und Verkehrs-sicherheitsclub (www.bavc-automobilclub.de).

Auch gewerkschaftliche Bildung, wie Schulungen, gehören durch unseren Bildungsverein SAAT e.V. (www.saat-ev.de) in unser Portfolio.

Im Übrigen sind die Beiträge steuerlich als Werbungskosten absetzbar.

Überzeugen Sie andere davon. Denn je mehr Mitglieder wir haben, desto schlagkräftiger werden wir.

Der Bundesvorstand startet im Zeitraum vom
1. Oktober bis 31. Dezember 2022 erneut
die Mitgliederoffensive „Mitglieder werben Mitglieder“ und verlost 4 Hotelgutscheine für jeweils 2 Personen!

Die Bedingungen: Sie sind Mitglied der Kirchengewerk-schaft und werben eine Kollegin/einen Kollegen. Sie erhalten dann nicht nur eine Werbeprämie in Höhe von 20,00 Euro, sondern kommen für jedes geworbene Mitglied in den Los-Topf.

Zu gewinnen gibt es:

1. 1 Gutschein für 2 Übernachtungen inkl. Frühstück für zwei Personen im DZ im VCH-Hotel Greifswal
  2. 1 Gutschein für 2 Übernachtungen für zwei Personen im DZ inkl. Frühstück im VCH- Hotel Christophorus in Berlin-Spandau
  3. 1 Gutschein für 2 Übernachtungen für zwei Personen im DZ inkl. Frühstück im VCH-Bildungshaus St. Bernhard in Rastatt
  4. 1 Gutschein für 2 Übernachtungen für zwei Personen im DZ inkl. Frühstück in einem VCH-Hotel (Ort noch nicht bekannt)

Die Gewinne sind uns von unserem Kooperationspartner VCH Hotels dankenswerterweise zur Verfügung gestellt worden.

Empfehlen Sie Ihren Kolleginnen und Kollegen,

Ihren Freunden, Verwandten und Bekannten, Mitglied in der Kirchengewerkschaft zu werden.

Denn wer Tarifverträge und gute Tarifabschlüsse möchte, muss sich auch gewerkschaftlich organisieren.

Nichtorganisierte stärken die Arbeitgeberseite!

Die Position „Das Geld bekomme ich doch eh“, ist nicht nur unsolidarisch, sondern schwächt auch die Verhandlungsposition der Gewerkschaft.

Denn Tarifverträge fallen nicht vom Himmel!

Das Motto muss sein: Viele schaffen viel!

Die Zeit ist reif für mehr Zusammenhalt!

Nur eine Gewerkschaft mit einer ausreichenden Zahl an Mitgliedern kann vernünftig verhandeln.

Der Bundesvorstand
der Kirchengewerkschaft

Jetzt Mitglied der Kirchengewerkschaft werden:

Hier geht es zum Beitrittsformular!

Mit Dir sind wir eine*r mehr!

Rechtlicher Hinweis:
Die Gewinner werden auf dem Postweg von uns ab dem
1. Januar 2023 schriftlich informiert. Eine Auszahlung des Gewinnes ist nicht möglich. Ein Umtausch ist nicht möglich. Der Gutschein wird der Gewinnerin/dem Gewinner per Post
an seine Wohnanschrift zugesandt. Für die Teilnahme am Gewinnspiel ist die Angabe von persönlichen Daten notwendig. Der Teilnehmer versichert, dass die von ihm gemachten Angaben zur Person, insbesondere Vor- und Nachname und E-Mail-Adresse, wahrheitsgemäß und richtig sind. Die Erfassung und Verarbeitung der personenbezogenen Daten dienen ausschließlich zur Durchführung des Gewinnspiels und gegebenenfalls zur Zusendung der Gewinne. Sämtliche Daten werden nur für den Zweck und für die Dauer des Gewinnspiels gespeichert und nach Ablauf der Aktion gelöscht, sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten im Rahmen der Mitgliedschaft bestehen. Die personenbezogenen Daten der Teilnehmer werden ohne Einverständnis weder an Dritte weitergegeben noch diesen überlassen.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.