Unterstützung für unsere Geschäftsstelle in Hamburg-Schnelsen gesucht

Für unseren Schulungsverein SAAT e.V. (Schulung, Arbeitsrecht, Aktivität und Training) suchen wir gerne ab sofort (spätestes ab dem 01.01.2022) eine*n freundliche*n Mitarbeiter*in für die Seminarplanung, -vorbereitung sowie -abwicklung für ca. 5 Wochenstunden (geringfügige Beschäftigung).

Mit unserem Seminarangebot möchten wir die Vertreter der Mitarbeitervertretungen in den Einrichtungen der Evangelische und Katholischen Kirche, Diakonie und Caritas qualifizieren, informieren und zu einzelnen Rechtsgebieten auf den neuesten Stand bringen.

Ihre Aufgaben:

• Seminarplanung, Terminierungen, Einholung von Angeboten, Kalkulationen, Mitwirkung am Seminarheft

• Beantwortung sowohl schriftlicher als auch telefonischer Anfragen, Bearbeitung und Überwachung der Anmeldungen

• Komplette Abwicklung unserer Veranstaltungen (Seminarunterlagen zusammenstellen, Honorarverträge für Referent*innen, Rechnungen und Teilnahmebescheinigungen erstellen, Absprachen mit den Tagungshäusern sowie der Referent*innen vornehmen, Stornofristen überwachen)

• Seminarnachbereitung (Rechnungen überweisen, Zahlungseingänge kontrollieren)

• Buchhaltung für den SAAT e.V.

Ihr Profil:

• Gute Kenntnisse in den MS-Office-Produkten, insbesondere Outlook, Word und Excel.

• Grundkenntnisse in der Buchhaltung erwünscht (Lexware Buchhalterprogramm).

• Textsicheres und eigenständiges Formulieren sowie gute Deutschkenntnisse sind Grundvoraussetzung.

• Sie sind verantwortungsbewusst, aufgeschlossen, freundlich, engagiert und haben Spaß am Umgang mit Menschen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und senden Sie uns Ihre Bewerbung zu Händen von Herrn Hubert Baalmann an folgende E-Mailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Oder melden Sie sich telefonisch unter 040 651 43 80.