Landesverband Hessen:

1,4 % Gehaltssteigerung,

1 Ausgleichstag und

1 Urlaubstag mehr für Mitglieder der Kirchengewerkschaft in der Diakonie Hessen!

Bei den Entgeltverhandlungen mit den DienstgebervertreterInnen der arbeitsrechtlichen Kommission in der Diakonie Hessen am 17.12.2020 konnten wir für die Laufzeit von 11 Monaten ab dem 01.04.2021 eine Entgeltsteigerung von +1,4 % sowie einen „Entlastungstag 2021“ erreichen.

Darüber hinaus erhalten Mitarbeitende, die im Anwendungsbereich der Arbeitsvertragsrichtlinen (AVR) Kurhessen-Waldeck und Hessen-Nassau (Diakonie Hessen) arbeiten und Mitglied der Kirchengewerkschaft oder des Verbandes der kirchlichen MitarbeiterInnen Hessen (VKM) sind, einen zusätzlichen Urlaubstag im Jahr 2021!

Die Mitarbeitenden der Diakoniestationen im Anwendungsbereich der

AVR.KW erhalten ab dem 1. Oktober 2021 eine weitere Erhöhung von 1,8 %.

Die Mitarbeitenden der Pflegeeinrichtungen im Anwendungsbereich der AVR.HN sowie die Mitarbeitenden der stationären Altenhilfe im Anwendungsbereich der AVR.KW erhalten eine weitere Erhöhung um 1,4 % ebenfalls zum 1. Oktober 2021.

Die Covid 19 Epidemie hat uns alle in diesem Jahr vor besondere Herausforderungen gestellt.. Um das zu honorieren haben wir den Entlastungstag erstritten.

Die neuen Tabellenwerte haben eine feste Bindungswirkung (Laufzeit) bis zum 28. Februar 2022.