Es sind noch Plätze frei!

Seminar 2019 / 22.2

Menschen zu ermöglichen, so miteinander umzugehen, dass der Kommunikationsfluss zu mehr Vertrauen und Freude am Leben führt.

Einführung in die Einfühlsame Kommunikation (GFK)

Der berufliche und private Alltag gestaltet sich in vielfältigen Gesprächen, Aktionen, Reaktionen und nicht immer offen, ehrlich und fair. Aus einem Gespräch wird auf einmal eine Abfolge von Angriffen, Verteidigungen und Rechtfertigungen.

Ziel der Einfühlsamen Kommunikation ist, eine Sprache der Wertschätzung zu entwickeln, die eine Kommunikation auf Augenhöhe zulässt.

Bei der Einfühlsamen Kommunikation (bekannter als Gewaltfreie Kommunikation: GFK) handelt es sich nicht um eine „weichgespülte Wir-haben-uns-alle-lieb-Sprache“ (Zitat des Begründers Rosenberg). Ziel ist eine Kommunikation durch empathisches Zuhören und Aufrichtigkeit, ohne zu verletzen.

Referent:             Ralf Reschke, Dipl. Pädagoge, Mediator

Ort:                      Hotel Business & More Hamburg, Frohmestraße 110 - 114,
                             22459 Hamburg, www.bm-hotel.de

Kosten:               445,00 Euro, inkl. Handout oder USB-Stick, Übernachtung
                             und Verpflegung

Termin:              18. September 2019, 12.00 Uhr bis
                           19. September 2019, 17.00 Uhr

Anmeldung bitte bis zum 27.08.2019 hier.