Seminar 2019 / ZS I

ARBEITSRECHT VON A - Z

Jedes Jahr kommen neue Änderungen der arbeitsrechtlichen Belange. Die Gesetz-entwürfe werden zu Gesetzen und müssen aktualisiert werden. Sie als Mitarbeitervertretung sind hier gefordert, die Neuregelungen der unter-schiedlichen Blickrichtungen und der unterschiedlichen Neufassungen zu kennen. Zusätzlich müssen Sie viele neue Gerichtsurteile kennen oder sollten sie kennen und zur Anwendung bringen.

So möchten wir in diesem Seminar verschiedene Begrifflichkeiten des Arbeits-rechts wie Normpyramide, Kernbegriffe, kollektives und individuelles Arbeitsrecht, Tarifbindung, Arbeitsvertragsrichtlinien, Anlehnung an Tarifverträge oder an andere Richtlinien sowie Rechte und Pflichten der Arbeitsvertragsparteien, Änderungen und Anpassungen verschiedener Arbeits-bedingungen gemeinsam mit Ihnen erarbeiten und daraus praktischen Nutzen ziehen.

Referent: Klaus-Dirk Wildoer, Dipl. Sozialpädagoge und Bildungsreferent

Ort: Hotel "Am Alten Strom",

Am Strom 60-61, 18119 Warnemünde

www.hotel-am-alten-strom.de

Das Hotel verfügt über ein Wellnesscenter.

Tiefgarage nach vorheriger Buchung 10,00 Euro pro Nacht.

Kosten: 590,00 Euro inkl. Handout oder USB-Stick, Übernachtung und Verpflegung

Termin: 30. September 2019, 12.00 Uhr  02. Oktober 2019, 17.00 Uhr