Arbeitsrecht der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

liebe Mitarbeitende in der verfassten und diakonischen Kirche Norddeutschlands, spätestens im Jahr 2018 steht die Abstimmung bzw. die Umsetzung des einheitlichen Arbeitsrechts für die Nordkirche auf der Agenda der Synode.

Wir, die Kirchengewerkschaft, haben uns mit der Lübecker Forderung solidarisch erklärt, die vom Gesamtausschuss der verfassten Kirche der Nordkirche entwickelt und veröffentlicht wurde.

Um deutlich zu machen, dass möglichst viele, optimaler Weise alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Entscheidungsträger und Sympathisanten sich für ein einheitliches Tarifrecht einsetzen, möchten wir Euch bitten, diese Forderung durch Eure Unterschrift zu unterstützen.

Der Vorstand des Landesverbandes Nord der Kirchengewerkschaft bittet Euch, die hier herunterzuladende Unterschriftenliste auszudrucken, zu kopieren und alle Mitarbeitenden in Euren Einrichtungen, in Eurem Wirkungskreis, in Euren Gemeinden zu bitten, dieses zu unterstützen.

Solltet Ihr gedruckte Listen benötigen, sendet bitte kurz eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und wir werden sie Euch gerne postwendend zusenden.

Des Weiteren möchten wir Euch bitten, gerne dafür Sorge zu tragen, im Rahmen Eurer E-Mail-Verteiler, Eurer Netzwerke und möglicherweise auch über das Intranet, diese Unterschriftenliste zu verteilen.

Zur Zeitabfolge ist zu sagen, dass wir gerne bis zum 6. Dezember 2015 die unterschriebenen Listen in der Geschäftsstelle zurück hätten, so dass wir dann im Frühjahr auf der geplanten Themensynode zum Thema Arbeitsrecht die gesammelten Unterschriften dem Entscheidungsträger, dem Präsidenten der Landessynode als auch dem Landesbischof überreichen können.

Wir, der Vorstand des Landesverbandes Nord, freuen uns auf Eure aktive Mithilfe, auf Euer solidarisches Handeln und verbleiben bis dahin mit den herzlichsten, solidarischen Grüßen

Klaus-Dirk Wildoer

Landesvorsitzender