Logo der Kirchengewerkschaft

Hallo zusammen,

Donald Trump ist auf Klimakiller-Kurs: Kaum im Amt, hat er den Weg für eine Mega-Pipeline freigemacht, die Barack Obama nach Protesten gestoppt hatte. Das Projekt würde täglich so viel Klimagase verursachen wie 30 Kohlekraftwerke.

Zurzeit blicken wir oft geschockt und machtlos auf die radikale Politik des neuen US-Präsidenten. Doch in diesem Fall können wir unseren amerikanischen Freund/innen tatsächlich helfen: Denn die bayerische Landesbank unterstützt das Projekt mit 120 Millionen Dollar – zweifelt inzwischen aber an dem Geschäft.

Mitte Februar fällt die Entscheidung über den Kredit. Ich habe gerade einen Eil-Appell an den Vorstand der BayernLB unterzeichnet, die Pipeline nicht zu finanzieren. Unterzeichne auch Du den Campact-Appell:

https://www.campact.de/BayernLB

Beste Grüße

Jacqueline Olesen

Mitglied des Landesvorstand Baden

 

 

 


Kontaktdaten der Kirchengewerkschaft